Kunstausstellung in Droitwich Spa (GB)

collage-finalDroitwich Spa ist eine Kleinstadt in der englischen Grafschaft Worcestershire. Bereits im Jahr 2015 organisierten Kunstinteressierte der Stadt eine erste Ausstellung mit dem

Thema ‚Connection Is Made …‘ . Die Idee hinter dem Thema war, Künstler zwischen zwei Städten in Frankreich und England miteinander zu vernetzen und die Kunst in beiden Partnerstädten Voiron(F) und Droitwich(GB) auszustellen.

POSTER
Französische Künstler schickten ihre fantastischen Kunstpostkarten, und mehr und mehr verbreitete sich die Idee der Ausstellung bis Künstler aus der ganzen Welt der Einladung folgten. Später wurde daraus die Idee Künstler aus der ganzen Welt einzuladen, sich an dem Austausch zu beteiligen.

collage

2016 stand die 2. Auflage dieser Kunstaus-stellung im Zeichen des  400. Shakespeare Jubiläums, das weltweit das ganze Jahr über gefeiert wurde. 2017 hat sich daraus ein Kunstfestival entwickelt. Das „Droitwich Arts Network“, der Veranstalter des Festivals, unterstützt diese weltweite Beteiligung von Künstlern in Droitwich und hilft bei Logistik und Promotion. Heute sind die Ausstellungs-macher stolz darauf, Kunst zu zeigen, die aus Großbritannien, Deutschland, Finnland, Serbien, Italien, Spanien, Norwegen, Griechenland, USA, Österreich, Brasilien, Australien und künftig in noch weiteren Teilen der Erde entsteht. Für die Mitveranstalterin Tamara Jelača ist es ein Ziel mit „Droitwich Mail Art“, einen Hauch frischer und freier Kunst in die englische Kleinstadt zu bringen und mit Kreativität auch  lokale Künstlern und die Öffentlichkeit zu begeistern.

family schumacherDas Thema der nun in 2017 folgenden Ausstellung steht unter dem Motto „LONG LIVE THE ART!“  Aus Burgdorf nehmen an der Ausstellung Susanne Schumacher und Lars Schumacher teil. Das Droitwich Kunstfest 2017 mit vielen unterschiedlichen Aktionen findet vom 15. Juli bis zum 5. August 2017 im gesamten Stadtbereich statt. Die Ausstellung wird vom 1. August bis 30. August in der Droitwich Library zu sehen sein.

LINK ZUR VERANSTALTUNG

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s