Internationale Biennale of Miniature Arts Timisoara 2016

13043367_1776884665874897_8288866759596663784_nIn dieser Woche führt mich der Weg mit Kunst im Gepäck zu einer tollen Ausstellung nach Rumänien an die Universität für Kunst und Design in Timisoara. Als Mitglied der Jury bin ich bei der Internationalen Biennale of Miniature Arts Timisoara 2016  und darf aus vielen schönen Fotografien, die ich bereits sehen konnte, eine Auswahl treffen. Am kommenden Montag, dem 25.04.2016 wird die Ausstellung eröffnet in der auch zwei Arbeiten von mir gezeigt werden. Timișoara (Temeswar) ist nach Bukarest und knapp hinter Cluj-Napoca die drittgrößte Stadt des Landes und liegt im westlichen Teil des Landes. Die Stadt gilt als das Wien des Balkan, im Zentrum der Stadt befinden sich eine Vielzahl an Gebäuden aus der Zeit der K&K Monarchie. Sehr schöne Blickwinkel erwarten mich auf der Fußgängerzone zwischen dem Opernplatz und der orthodoyxen Kathedrale sowie der Piatza Unirii.

FOTO LINK I      FOTO LINK II

 

timisoara-2016

Kommentar verfassen

